0208 - 30994340

Mo-Fr 09:00 – 15:00 Uhr

Sindy Huß (46) aus Annaberg (Erzgebirge) hat zunächst ihr Abi gemacht und ging dann nach Dresden, um dort ein paar Semester Jura zu studieren. Paragrafen sind interessant, interessanter ist aber die unmittelbare Arbeit mit dem Menschen. Also erfüllte sie sich einen Herzenswunsch, zog nach Berlin und fand als Pflegehelferin den ersten Job im ambulanten Dienst einer Sozialstation der Diakonie.

Der Liebe folgend zog es sie dann nach fünf Hauptstadtjahren in die Perle an der Emscher: Oberhausen. Hier absolvierte Huß ihre Ausbildung zur Altenpflegerin – wieder bei der Diakonie. Es folgten Stationen in der stationären Pflege, im Ambulanten Dienst und die Qualifizierung zur Leitungsfunktion. Und dann ging sie ins stationäre Hospiz/Mülheim.

„Ich habe mich eigentlich immer schon für die palliative Arbeit interessiert und kannte daher auch die Einrichtungen rund um Oberhausen – auch das Palliativteam. Also habe ich eine Initiativbewerbung geschrieben und gewartet,“ sagt sie. Dass das Telefon so schnell bei Ihr schellen würde, hat sie allerdings nicht vermutet. Es folgten ein Vorstellungsgespräch und schließlich die Möglichkeit ins Team einzusteigen.

Seit dem 1. Oktober ist Sindy Huß nun dabei. Dass sie parallel zum Beruf noch die mehrjährige Ausbildung zur Aromatherapeutin bei der renommierten Ingeborg Stadelmann absolviert, kommt den Patient:innen der Zukunft nur zu Gute. „Das Tolle an unserer Tätigkeit in der SAPV ist, dass wir wirklich noch Zeit für unsere Patient:innen haben. Das ist in der klassischen Pflege nicht immer gegeben – hier ist es Programm.“ Genauso ist es.

Schön, dass sie nun bei uns ist und Willkommen im Team.

SideMenu